Bei der Magenspiegelung werden die Speiseröhre, der Magen und der Zwölffingerdarm auf krankhafte Veränderungen untersucht.
Bei der Dickdarmspiegelung werden der gesamte Dickdarm, die letzten Abschnitte des Dünndarmes sowie der Enddarm inklusive des Afters auf krankhafte Veränderungen untersucht.
Bei dieser verkürzten Form der Dickdarmspiegelung werden die letzten 30 bis 60 cm des Dickdarmes sowie des Enddarmes inklusive des Afters auf krankhafte Veränderungen untersucht.
Bei einem Gespräch werden wir Ihre Beschwerden analysieren und Sie über den Untersuchungsablauf informieren. Für diese Untersuchung ist in der Regel die Verabreichung von Medikamenten nicht notwendig.
Nach einem Gespräch und den Informationen über Ihre Beschwerden können wir mit dem Ultraschall ohne Strahlenbelastung die inneren Organe des Bauches wie Leber, Gallenblase, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren und Hauptschlagader auf krankhafte Veränderungen untersuchen.
Bei einem Gespräch werden wir ihre Beschwerden und die bereits vorhandenen Resultate (Labor etc.) analysieren.
Darmkrebs ist die dritthäufigste Krebserkrankung und die zweithäufigste Krebstodesursache.
Den Verdacht einer Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz) oder Fruchtzuckerunverträglichkeit (Fruktoseintoleranz) sowie einer bakteriellen Fehlbesiedelung des Dünndarmes können wir mit Hilfe eines Atemtests weiter abklären.
Behandlung von Krampfadern der Speiseröhre , Verengungen der Speiseröhre, Hämorrhoiden und anderen Problemen.
Spezialarztpraxis für die Abklärung und die Behandlung von Magen-, Darm- und Lebererkrankungen
Montag – Freitag
7.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.00 Uhr
Donnerstagnachmittag geschlossen
Dr. med. Daniel Boller
Gastroenterologie FMH
Innere Medizin FMH
Baarerstrasse 11
6300 Zug
Wir verwenden Cookies, um für Sie das Nutzererlebnis auf der Website zu optimieren. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung .